Eleganz im ganzen Haus – natürlich auch im Treppenhaus

Auch extrem stark beschädigte Flächen sind kein hoffnungsloser Fall. Mit viel Sorgfalt und Know-how wurde hier an den Wänden gekratzt – mit glattem Ergebnis.

Aufgabe: Brüchiger Putz, viele Risse und eine starke Unebenheit der Wände fanden wir in diesem Treppenhaus vor. Wir sollten alle Makel beheben und die Innenflächen mit zwei Farbtönen aufwerten.

Lösung: Um die zahlreichen Risse, die schon durch die Jahre entstanden waren, zu beheben, mussten wir zu besondere Methoden greifen: alle Flächen wurden von uns sorgfältig gespachtelt, geschliffen sowie grundiert – und das mehrfach. Für ein langanhaltendes Ergebnis haben wir Decken und Wände mit Glasfaservlies beklebt. Passend zur Treppe erhielten die Wände einen Anstrich in einem weichen beigen Sandton. Decke, Türen und Fenster wurden in Weiß gehalten. Das Ergebnis: Natürliche Eleganz im Treppenhaus – und ein sehr zufriedener Kunde.